Mugai Ryu

Traditioneller, japanischer Schwertkampf der Samurai mit dem Katana zur Schulung von Körper und Geist.

Genko Nito Ryu

Von Niina-Soke entwickelter, effektiver Zweischwerter-Stil mit Fokus auf Kampf und Anwendbarkeit.

Tosei Ryu

Japanischer Stockkampf mit dem Tanjo, effektive Kampfkunst und Selbstverteidigung.

Tameshigiri

Schnitt-Test zur Überprüfung der korrekten Ausführung und Qualität der eigenen Techniken.

Nito Ryu Kenjutsu

Genko Nito Ryu ist ein effektiver Zwei-Schwerter Kenjutsu Stil , der aufgrund der natürlichen Nutzung beider Arme auch für Anfänger umsetzbar ist.

Mugai Ryu Kenjutsu

Das Erlernen essentieller Techniken und Prinzipien mit dem Holzschwert für den Zweikampf mit Partner.

Freikampf

Sichere Anwendung der erlernten Techniken mit einem Partner.

Raumvermietung

Unser Dojo auch zur Miete

Meister Sarafnia

Ostad Giv Sarafnia

Kung Fu Toa

Bereits als Kind entschloss sich Meister Giv Sarafnia, sein Leben vollends den Kampfkünsten zu widmen. In jahrelangem harten Training erlernte er viele verschiedene Kampfkunst-Stile.

Ostad Sarafnia

Gemäß der asiatischen Tradition, in der die geistige Basis der Kampfkünste große Bedeutung besitzt, begann Meister Sarafnia schon als Kind mit der Praxis der Meditation und studierte verschiedene ostasiatische Philosophien.

Kung Fu Toa Sarafnia

Mit 17 Jahren eröffnete er seine erste Schule. Er erlangte in kurzer Zeit große Bekanntschaft als außergewöhnlicher Kampfkünstler und Lehrer in seinem Heimatland Iran. Unter schwierigen Umständen unterrichtete er im Iran, wo Kung Fu Toa lange Zeit verboten war. Er bildete eine große Zahl von Meistern aus, die heute auf der ganzen Welt unterrichten.

Meister Sarafnia Kung Fu Toa

Er war einer der ersten Meister-Schüler der Hochschule für Geist und Körper. Anfang der 80er Jahre wurde Kung Fu Toa im Iran nach der iranischen Revolution verboten und viele Meister sind geflüchtet oder haben sich versteckt. Meister Sarafnia war einer der Wenigen, die Kung Fu Toa am Leben gehalten haben und im Geheimen weiter unterrichteten. Er versuchte immer wieder, neue Schulen zu eröffnen – diese wurden aber wieder und wieder in kürzester Zeit von der iranischen Regierung geschlossen. So beschloss er seine Schülern draußen und in Parks, unabhängig von Wetter und Umständen, weiter zu unterrichten.

Ostad Sarafnia im Iran

„Ich bin mit 150 Leuten aus meiner Schule gegangen, am Ende sind nur 30 Leute übrig geblieben. Am Eingang des Parks warteten die Wachleute des Regimes und untersuchten die Taschen nach Kung Fu-Anzügen und schlugen meine Schüler. “
Diese Schüler sind alle große Meister geworden und geben diese Kunst noch immer weiter. Ohne seine große Hingabe zu Kung Fu Toa wären viele der Informationen und Formen dieser Kampfkunst verschwunden und ausgestorben.

Kung Fu Toa im Iran

KuTaeKa-Do

Der Stil von Meister Sarafnia

KutaeKa-Do

Nachdem Meister Sarafnia über 33 Jahre verschiedene Kampfkunst-Stile mit großem Erfolg unterrichtet hatte, schuf er ein neuartiges Kampfkunst-System, das seine gesamte Erfahrung als Lehrer und die Essenz seiner geistigen Studien enthielt: das KuTaeKa-Do.

Hun Yuan Tai Chi

Tai Chi Chen Stil

Tai Chi

Meister Sarafnia ist der Vertreter des Hunyuan Chen-Stil Tai Chi in Deutschland. Er wurde von Großmeister Feng als persönlicher Schüler eingeweiht und zählt damit zur 2. Generation des Hunyuan Tai Chi und 19. Generation des Chen-Stil Tai Chi – eine Ehre, die nur wenigen Nicht-Chinesen zuteil wird.

Er ist Leiter der Akademie für Kampfkunst in Köln und Autor des spirituellen Buches „Ozean“.

Master Sarafnia Kung Fu Toa Köln